Veranstaltungen - Rückblick

Ein kurzer Überblick der Termine, die bereits stattgefunden haben:

Landtag Düsseldorf - 13.12.2023

Landtag Düsseldorf - 13.12.2023

Datum: 13.12.2023

Titel: Eindrucksvoller Besuch des Landtags Düsseldorf

Info: Am Mittwoch, 13. Dezember 2023, besuchte eine kleine Gruppe des Dorfvereins Neu-Listernohl e. V. – gemeinsam mit Mitgliedern des Männerchors Hünsborn – den Landtag in Düsseldorf. Das direkt am Rhein gelegene Landtagsgebäude beeindruckte schon allein durch die kreisrunde Bauweise und die riesigen Fensterfronten, die für eine außergewöhnliche Transparenz sorgen und damit symbolisch als Ausdruck der Demokratie stehen. Nach einer kurzweiligen Präsentation über das markante Gebäude und die Aufgaben des Landtags hatte die Gruppe eine Stunde lang die Chance, von der Besuchertribüne aus das aktuelle Politikgeschehen zu verfolgen. Das Plenum inklusive der Regierungsbank war nahezu voll besetzt, da es um die Verabschiedung des NRW-Haushalts ging. Nach den letzten Wortbeiträgen folgte eine fast halbstündige, imposante Abstimmung über jeden einzelnen der 73 Beschluss- und Änderungsanträge. In den verbleibenden 30 Minuten ging es um das Bürgerenergiegesetz NRW. Die Politikerin von Bündnis 90/ Die Grünen handelte sich viel Schelte von den Oppositionsparteien ein, da sie den Änderungsantrag dazu erst am Vorabend zur Verfügung gestellt hatte. In dem Gesetz geht es darum, dass Bürgerinnen und Bürger sowie die Kommunen von der zukünftigen Windenergienutzung stärker profitieren können. Anschließend folgte ein Gespräch mit dem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Jochen Ritter im CDU-Fraktionssaal. Er gab anschaulich einen Einblick in die parlamentarische Arbeit und freute sich sichtlich über die rege Diskussion der Gruppe. Voller interessanter Eindrücke ging es um 19.00 Uhr nach einem abschließenden Besuch des Düsseldorfer Weihnachtsmarktes rund um den stimmungsvollen Burgplatz und das historische Rathaus wieder Richtung Heimat.

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not 23

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not 23

Datum / Uhrzeit 01.11.2023

Titel: Weihnachtspäckchen für Kinder in Not 2023

Info: Seit vielen Jahren organisiert Marita Rüsche, Neu-Listernohl, die Aktion für Kinder in Not. Die Pakete gehen nach Bosnien. Herzegowina, Rumänien und in die Ukraine. Auch in diesem Jahr unterstützt der Dorfverein Neu-Listernohl e.V. diese Aktion. Der Handarbeitstreff (Leitung Rita Burghaus und Heike Schebek) und der Offene Maltreff (Leitung Brigitte Jäkel und Gisela Kiese) haben sich stark engagiert. Der Offene Maltreff erstellte wieder Weihnachtskarten für die Weihnachtspäckchen und beschriftete diese mit einem persönlichen Weihnachtsgruß. Im Handarbeitstreff wurden seit Monaten viele bunte Schals und Mützen für Kinder gestrickt. Inzwischen sind alle Karten und Sachspenden an Marita Rüsche übergeben, die sich herzlich dafür bedankt.

Herbstgenuss 28.09.2023 18:30

Herbstgenuss 28.09.2023 18:30

Titel: Herbstgenuss mit Zwiebelkuchen und Federweißer

Datum: 28.09.2023 18:30 - 20:30 Uhr

Info: Am Donnerstag, 28.09.2023, 18.30 – 20.30 Uhr, gibt es im Dorftreff einen kleinen Imbiss mit Zwiebelkuchen und Federweißer, unter Leitung von Carmen Dingerkus. Die Kostenumlage pro Teilnehmer(in) beträgt EURO 5,--. Eine vorherige Anmeldung ist bis zum 20.09.2023 erforderlich bei Carmen Dingerkus, Telefon 01522 951 8078. Der „Arbeitskreis Dorftreff“ lädt alle, die Appetit auf ein typisches Herbstessen mit „neuem Wein“ haben, herzlich ein. „Arbeitskreis Dorftreff“ des Dorfverein Neu-Listernohl e.V.

Dorffest 16.09.2023, 14:00 - 18:00 Uhr

Dorffest 16.09.2023, 14:00 - 18:00 Uhr

Datum / Uhrzeit: 16.09.2023, 14:00 - 18:00 Uhr

Info: Das „etwas andere“ Dorffest in Neu-Listernohl am Samstag, 16. September 2023, war ein voller Erfolg Das „etwas andere“ Dorffest fand am vergangenen Samstag bei herrlichem Spätsommerwetter statt. Vielleicht animierte auch der strahlende Sonnenschein die Neu-Listernohler, sich „auf die Beine zu machen“ und das breite Spektrum der ehrenamtlichen Vereinsarbeit im Dorf kennenzulernen. Bestimmt aber auch, das tolle Angebot, das die Vereine und Institutionen an diesem Tag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr an 13 attraktiven Stationen präsentierten.

mehr Infos unter Veranstaltung -> Dorffest

Klönabend 16.08.23

Klönabend 16.08.23

Datum / Uhrzeit: 16.08.2023 18:30 Uhr

Info: Auch der zweite Klönabend in diesem Jahr auf dem Marktplatz war bei herrlich warmem Wetter ein Erfolg. Serviert wurde polnisches Essen und leckerer Kuchen. Ein herzliches Dankeschön an Thomas Blefgen und Familie Knopp.

Dorffrühstück 08.07.2023

Dorffrühstück 08.07.2023

Datum / Uhrzeit: 08.07.2023 09:30 Uhr

Info: Ein leckeres Frühstücksbuffet wartete auf die Besucherinnen und Besucher des Dorffrühstücks, das bei herrlichem Wetter vor dem Café Moses auf dem Marktplatz stattfand.

Klönabend 21.06.23

Klönabend 21.06.23

Datum, Uhrzeit: Am Mittwoch, 21.06.2023, 18:30 Uhr

Info: Der Dorfverein Neu-Listernohl e. V. lud alle Interessierten herzlich zum nächsten Klönabend ein und freute über viele Besucherinnen und Besucher, die gemeinsam einen schönen Abend mit gekühlten Getränken in geselliger Runde verbrachten. Serviert wurde dieses Mal ein Essen aus der afghanischen Küche. Herzlichen Dank an Familie Taheri!

Besuch im Automotive Center Südwestfalen

Besuch im Automotive Center Südwestfalen

Datum / Uhrzeit: 11.05.2023

Info: Einladung zu einem Besuch im Automotive Center Südwestfalen (ACS), Kölner Straße 125, Attendorn, Der Treffpunkt ist um 14.50 Uhr vor dem Haupteingang des Gebäudes. Die Betriebsbesichtigung und die Vorstellung des Unternehmens dauern bis ca.16.30 Uhr. Am 4. November 2010 wurde in Attendorn der Trägerverein des Automotive Center Südwestfalen e.V. gegründet mit dem Zweck, Forschung und Entwicklung der Mobilitätsindustrie zu fördern sowie den Austausch von Wissen und Erfahrungen des Standorts Deutschland. Das ACS ist somit Plattform für Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sowie für den Wissenstransfer zwischen Automobilherstellern, Zulieferern und Hochschulinstituten. Mit umfassendem Knowhow in verschiedenen Technologiefeldern geht es bei der Arbeit insbesondere um die Gewichtsreduzierung von Fahrzeugen, Senkung des Energieverbrauchs, Reduzierung der CO2-Emissionen, Verwendung von neuartigen Materialien und moderne Herstellungsverfahren. Interessierte melden sich bitte bis zum 05.05.2023 an bei Ulrich Burghaus, Telefon 0174 456 5560. Die Zusage für die Teilnahme erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Der „Dorfverein Neu-Listernohl e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierte herzlich ein.

Lasst uns den Mai begrüßen! 04.05.23

Lasst uns den Mai begrüßen! 04.05.23

Datum / Uhrzeit: 04.05.2023

Info: Zu einem lockeren Treffen am Maibaum auf dem Augustinusplatz in Neu-Listernohl sind alle, die Lust auf ein geselliges Beisammensein haben, herzlich willkommen. Donnerstag, 4. Mai 2023, um 18.00 Uhr Für Maibowle und Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend. Der Dorfverein Neu-Listernohl e. V. lädt alle Mitglieder und Interessierte herzlich ein.

Einladung zum Vortrag Betrugsprävention

Einladung zum Vortrag Betrugsprävention

Datum / Uhrzeit: 02.05.2023

Titel: Einladung zum Vortrag Betrugsprävention: "Gut vorbereitet - Wie Sie Betrug und Täuschung erkennen."

Info: Anlässlich von aktuell immer häufigeren Betrugsversuchen im Internet, über Messenger-Dienste oder in Telefonaten, bei denen nicht nur ältere Menschen im Fokus der Betrüger stehen, bietet der Dorfverein einen Vortrag zur Betrugsprävention an. Erfahren Sie an diesem Abend mehr zu „Enkeltrick“, „Schockanrufen“, „falschen Polizeibeamten“ und Betrug über Messenger-Dienste. Gut aufgeklärt können Sie sich besser schützen, um nicht Opfer eines Betrugs zu werden. Referent: Kriminalhauptkommissar Michael Kopsan, zuständig für Kriminalprävention und Opferbetreuung bei der Kreispolizeibehörde Olpe Der Dorfverein Neu-Listernohl e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein

Kleine Auszeit: Zeit 29.04.23

Kleine Auszeit: Zeit 29.04.23

Datum / Uhrzeit 29.04.2023, von 10.00 – 15.00 Uhr,

Titel: Kleine Auszeit: Zeit für Körper - Geist - Seele

Info: eitung: Ute Vogelsang-Hahn, Ayurveda Raum, Attendorn Der Ablauf ist wie folgt geplant: Begrüßung und Kennenlernen, Entspannungstechniken, Anleitung zur Selbstmassage Mittagspause mit Imbiss im Café Moses: Kartoffelsuppe, Lachsstreifen, Brot Chi Gong, Meditation, Zubereitung und Verzehr „Goldene Milch“ Bitte mitbringen: dicke Socken, warme Jacke oder Decke. Teilnahmeentgelt pro Person, inclusive Mittagsimbiss: Euro 27,-- Eine vorherige Anmeldung ist bis zum 15.04.2023 erforderlich bei Sabine Klein, Telefon 01511 1232876. Die Zusage für die Teilnahme erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen, da die Anzahl der Plätze auf 10 begrenzt ist. Der „Arbeitskreis Dorftreff“ des Dorfverein Neu-Listernohl e.V. lädt herzlich ein

Dorfreinigung in Neu-Listernohl 22.04.23

Dorfreinigung in Neu-Listernohl 22.04.23

Datum / Uhrzeit: 22.04.2023

Info: Die örtlichen Vereine aus Neu-Listernohl führen auch in diesem Jahr die schon traditionelle Dorfreinigung in Neu-Listernohl durch. Selbstverständlich sind auch nichtvereinsgebundene Bewohnerinnen und Bewohner herzlich eingeladen an der Aktion teilzunehmen. Gestartet wird wie immer mit Kaffee und Brötchen beim Cafè Moses. Dort werden die Helfer in einzelne Bezirke aufgeteilt und die Mülltüten verteilt. Der gesammelte Müll wird an der Treppe zum Augustinusplatz hinterlegt und dort später vom Bauhof der Stadt Attendorn eingesammelt und entsorgt. Der Schützenverein sammelt aus Termingründen schon 1 Woche vorher in den Bereichen „Unter den Eichen / Friedhof / Pfarrer Gabriel Weg“.

Kosten:

Auftraggeber:

Osterbrauchtum in Attendorn - Geschichte

Osterbrauchtum in Attendorn - Geschichte

Datum / Uhrzeit: 30.03.2023

Info: Dieter Hundt, langjähriger, aktiver Poskebruder der Kölner Porte, erklärt die Aktivitäten über Holzstellen, Bürden Binden, Semmelsegnen, Kreuze schlagen und vermessen, aufstellen und anstecken der Kreuze, die Prozession mit den Lüchten etc.

Zukunft des Dorfes Neu-Listernohl

Zukunft des Dorfes Neu-Listernohl

Datum / Uhrzeit: 20.03.2023

Titel: Wie können wir jetzt die Zukunft eines aktiven Dorfes Neu-Listernohl mitgestalten?

Info: Zu einem informellen Austausch trafen sich am 20. März 2023 die Vertreter der örtlichen Vereine auf Einladung des Dorfvereins Neu-Listernohl e. V. im Dorftreff. Thema des Abends war „Zukunftsagenda der Vereine in Neu-Listernohl“. Als kompetente Gesprächspartnerin war Dr. Stefanie Arens,

RICHTFEST - NEUE KIRCHE ST. AUGUSTINUS

RICHTFEST - NEUE KIRCHE ST. AUGUSTINUS

Datum / Uhrzeit: 10.03.2023

Titel: WIR FEIERN RICHTFEST - NEUE KIRCHE ST. AUGUSTINUS

Info: Der Vorstand der Kirchengemeinde St. Augustinus Neu-Listernohl lädt zum Richtfest der neu erbauten Kirche mit Gemeindezentrum herzlich ein. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Italienischer Abend 06.03.23

Italienischer Abend 06.03.23

Datum / Uhrzeit: 06.03.2023 18:30

Info: Am Montag, 06.03.2023, 18.30 Uhr, gibt es im Dorftreff italienische Spezialitäten. Teresa Fasulo, Ennest, richtet Anti-Pasti-Platten an. Dazu werden Wein, Brot und ein phantastisches Tiramisu serviert. Die Kostenumlage auf die Teilnehmenden erfolgt nach Verbrauch. Eine vorherige Anmeldung ist bis zum 26.02.2023 erforderlich bei Sabine Klein, Telefon 01511 1232876. Der „Arbeitskreis Dorftreff“ lädt herzlich ein.

WAFFELVERKAUF für guten Zweck 10.02.23

WAFFELVERKAUF für guten Zweck 10.02.23

Datum / Uhrzeit: 16.02.2023 11:00-16:00 Uhr

Titel: WAFFELVERKAUF für guten Zweck von 11:00 bis 16:00 Uhr

Info: WAFFELVERKAUF für guten Zweck am Donnerstag, 16.02.2023 von 11 bis 16 Uhr werden der Dorfverein und Elif e.V. frische selbstgemachte Waffeln auf dem Augustinsplatz in Neu-Listernohl verkaufen. Der Erlös ist zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Wir freuen uns über alle, die diese spontane Aktion unterstützen, selber vorbeikommen und/oder dafür Werbung machen. Allen, die nicht kommen können, wünschen wir fröhliche Karnevalstage. Waffeln auch zum Mitnehmen!

Sachspendenaufruf für Erdbebenopfer

Sachspendenaufruf für Erdbebenopfer

Datum / Uhrzeit: 08.02.2023

Titel: Sachspendenaufruf für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Info: Am 08. und 09.02 wurden Winterkleidung und Decken für Frauen, Männer, Kinder gesammelt. Die Sachspenden wurden abgeholt und nach Köln zu Hilfsorganisationen gebracht, die für den Weitertransport in die Krisengebiete sorgen. Für die schnellen, umfangreichen Spenden dürfen wir uns im Namen der hilfsbedürftigen Menschen ganz herzlich bedanken.

Rotwein tirfft Käse 26.01.23

Rotwein tirfft Käse 26.01.23

Datum / Uhrzeit 26.01.2023

Info: Am Donnerstag, 26.01.2023, 18.30 Uhr – 20.30 Uhr, findet im Dorftreff ein gemütliches Beisammensein mit deutschem Rotwein und Käse statt. Eine vorherige Anmeldung ist bis zum 20.01.2023 erforderlich bei Rita Stumpf, Telefon 0160 2640540. Die Kostenumlage auf die Teilnehmenden erfolgt nach Verbrauch. Herzliche Einladung vom „Arbeitskreis Dorftreff“ an alle, die Lust auf einen gemütlichen Abend mit Wein und netter Unterhaltung haben.

Januar 

14.01.2023 - Prinzeneinführung Rhode

14.01.2022 - MGV Jahreshauptversammlung, Café Moses

28.01.2023 - Kreiskarneval Olpe 


Februar

03.02.2023 - Wagenübergabe Autohaus Hoppmann

04.02.2023 - Karneval „Valbert lot gohn“, Valbert

07.02.2023 - Närrischer Landtag, Düsseldorf

10.02.2023 - Karneval im Ihnetal, Vereinshaus Ihnetal (KG Ihnetal)

11.02.2023 - Karneval Kolping Olpe, Stadthalle Olpe (Kolping Olpe)

12.02.2023 - Herrensitzung Attendorn,Stadthalle Attendorn (KG Attendorn)

16.02.2023 - Altweiberball Schönau, Festzelt, KV Schönau-Altenwenden

17.02.2023 - Herrensitzung Neu-Listernohl, Mehrzweckhalle

18.02.2023 - Prinzeneinführung Neu-Listernohl, Mehrzweckhalle

19.02.2023 - Kindersitzung und Prunksitzung Neu-Listernohl, Mehrzweckhalle

20.02.2023 - Prinzenfrühschoppen

21.02.2023 - Veilchendienstagsumzug Attendorn 


März 

04.03.2023 --Schützenverein Mitgliederversammlung, Mehrzweckhalle

10.03.2023 - Jahresversammlung Frauen in St. Augustinus, Friedenkirche

10.03.2023 - Kirchenvorstand St.-Augustinus Kirche, Richtfest Neubau, 17:00 Uhr

11.03.2023 - Narrenwaldstammtisch

11.03.2023 - Kreativmarkt, Stadthalle Attendorn, 11:00-17:00 Uhr

12.03.2023 - Kreativmarkt, Stadthalle Attendorn, 11:00-17:00 Uhr

20.03.2023 - Zukunftsagenda, Dr. Stephanie Arens, Südwestfalen Agentur GmbH, Austausch mit den örtlichen Vereinsvorständen im Dorftreff

30.03.2023 - Osterbrauchtum in Attendorn - Geschichte trifft Genuss, Dorftreff, Dorfverein Neu-Listernohl e.V.


April 

08.04.2023 - Ostern: Semmelsegnen am Sauerländer Dom, 14.00 Uhr, Attendorn

08.04.2023 - Ostern: Vermessen der Kreuze am Alter Markt, 17.30 Uhr

09.04.2023 - Ostern: Abbrennen der Osterfeuer in Attendorn, 21.00 Uhr 

11.04.2023 - Narrenwaldstammtisch

19.04.2023 - 18:30 Uhr Spieletreff: Spaß bei Gesellschaftsspielen, Dorftreff

21.04.2023 - SC-Listernohl e.V. Generalversammlung

21.04.2023 - Street Food Festival, Frühlingsmarkt Attendorn 

22.04.2023 - Dorfreinigung in Neu-Listernohl, Beginn um 10.00 Uhr, mit Frühstück bei Café Moses

22.04.2023 - 10.00 – 18.00 Uhr - Sport- und Gesundheitsmesse, Stadthalle Attendorn, Infos: www.gesund-in-attendorn.de 

22.04.2023 - 11:00-18:00 Uhr - Frühlingsmarkt Attendorn

22.04.2023 - Street Food Festival, Frühlingsmarkt Attendorn 

23.04.2023 - 11:00-18:00 Uhr - Frühlingsmarkt Attendorn

23.04.2023 - Street Food Festival, Frühlingsmarkt Attendorn 

29.04.2023 - "Kleine Auszeit" mit Ute Vogelsang-Hahn, Dorfverein Neu-Listernohl e.V., Dorftreff

29.04.2023 - Jahreshauptversammlung, Karnevalsverein, Mehrzweckhalle

29.04.2023 - St.-Augustinus-Schützenverein:
Kommersabend 100 Jahre KSB in Olpe 


Mai 

02.05.2023 - Vortrag "Gut vorbereitet - Wie Sie Betrug und Täuschung erkennen", Referent: Kriminalhauptkommissar Michael Kopsan, 18:30 Uhr im Cafè Moses, Veranstalter: Dorfverein Neu-Listernohl e.V.

04.05.2023 - „Wir begrüßen den Mai“: Umtrunk Maibaum auf dem Augustinusplatz, Dorfverein Neu-Listernohl e.V., 18:00 Uhr

06.05.2023  - 07.05.2023 Antik- und Trödelmarkt, Stadthalle Attendorn 

11.05.2023 - Besuch im Automotiv Center Südwestfalen, 15:00 Uhr, Veranstalter Dorfverein Neu-Listernohl e.V., Anmeldung erforderlich

11.05.2023 - Karnevalsverein: Eröffnung Bläck Fööss Pfad Narrenwald, 18:00 Uhr

16.05.2023 - Vereinsvorständesitzung im Dorftreff

28.05.2023 - St.-Augustinus-Schützenverein: Pfingstwanderung Schützenvorstand und Königskompanie 

 Juni 

02.06.2023 - Weinfest Attendorn, ab 17.00 Uhr, Alter Markt

03.06.2023 - Weinfest Attendorn, ab 15.00 Uhr, Alter Markt

10.06.2023 - St.-Augustinus-Schützenverein: Kinderschützenfest 

11.06.2023 - Karnevalsverein: Narrenwaldstammtisch

17.06.2023 - 18.06.2023 Gauklerfest Attendorn 

19.06.2023 - Vereinsvorständesitzung - Vorbereitung Dorffest am 16.07.2023, 18:30 im Dorftreff

21.06.2023 - Dorfverein: Klönabend mit Afghanischem Essen, auf dem Augustinusplatz, Dorfverein Neu-Listernohl e.V., 18:30 Uhr

30.06.2023 - Schützenfest in Attendorn


Juli 

01.07.2023 - 03.07.2023 Schützenfest in Attendorn

05.07.2023   Kultursommer Attendorn: Gregor Meyle, Alter Markt

08.07.2023 - Dorfverein: Dorffrühstück auf dem Augustinusplatz

11.07.2023 - Karnevalsverein: Narrenwaldstammtisch

12.07.2023   Kultursommer Attendorn: Gregor Meyle, Alter Markt

15.07.2023 - St.-Augustinus-Schützenverein:
Jubiläumsschützenfest 75 Jahre Schützenbruderschaft Helden

17.07.2023   Vereinsvorständesitzung im Dorftreff, 18.30 Uhr

22.07.2023 - 23.07.2023 Sterngolfverein: Dorfturnier auf dem Sterngolfplatz 


August 

04.08.2022 - HanseNacht Attendorn, Nightshopping 18:00-22:00 Uhr

05.08.2023 - Birkenfeldfest (Straßenfest)

08.08.2023 - Dorfverein: Handarbeite für Jung und Alt, 15:30 Uhr im Dorftreff

12.08.2023 - 13.08.2023 Antik- und Trödelmarkt, Stadhalle Attendorn

12.08.2023 - 14.08.2023 Schützenfest St.-Augustinus Schützenverein

14.08.2023 - Dorfverein: Offener Maltreff, 15:30 Uhr, im Dorftreff

16.08.2023 - Dorfverein: Klönabend auf dem Augustinusplatz, Dorfverein neu-Listernohl e.V.

21.08.2023 - Vereinsvorständesitzung im Dorftreff, 18:30 Uhr

22.08.2023 - Dorfverein: Speiltreff "Spaß bei Gesellschaftsspielen", 18:30 Uhr, im Dorftreff

28.08.2023 - Dorfverein: Offener Maltreff, 15:30 Uhr, im Dorftreff


September 

02.09.2023 - St.-Augustinus-Schützenverein: Tagesausflug Königskompanie 

05.09.2023 - Dorfverein: Handarbeiten für Jung und Alt, 15:30 Uhr, im Dorftreff

09.09.2023 - Stadtfest Attendorn, ab 11:00 Uhr

10.09.2023 - Stadtfest Attendorn, ab 11:00 Uhr

11.09.2023 - Dorfverein: Offener Maltreff, 15:30 Uhr, im Dorftreff

16.09.2023 - "Alle auf die Beine,  für unsere Vereine", Dorffest der örtlichen Vereine, die sich vorstellen und ihr jeweiliges Angebot präsentieren

19.09.2023 - Dorfverein: Handarbeiten für Jung und Alt, 15:30 Uhr, im Dorftreff

22.09.2023 -24.09.2023 St.-Augustinus-Schützenverein: Kreisschützenfest in Lenhausen

23.09.2023 - Fahrt zum Winzerfest nach Dernau, Dorfverein Neu-Listernohl e.V.

23.09.2023 - Dorfverein: Offener Maltreff, 15:30 Uhr, im Dorftreff

28.09.2023 - "Zwiebelkuchen und Federweißer", Dorfverein Neu-Listernohl e.V.


Oktober 

09.10.2023 - Dorfverein: Offener Maltreff, 15:30 Uhr, im Dorftreff

10.10.2023 - Dorfverein: Spieltreff "Spaß bei Gesellschaftsspielen", 18:30 Uhr, im Dorftreff

11.10.2023 - Karnevalsverein: Narrenwaldstammtisch

14.10.2023 - St.-Augustinus-Schützenverein: Herbstball in Helden 

16.10.2023 - Vereinsvorständesitzung, 18:30 Uhr, Dorftreff

17.10.2023 - Dorfverein: Handarbeiten für Jung und Alt, 15:30 Uhr, im Dorftreff

23.10.2023 - Dorfverein: Offener Maltreff, 15:30 Uhr, im Dorftreff

27.10.2023 - MGV 125-jähriges Jubiläum

28.10.2023 - MGV 125-jähriges Jubiläum

31.10.2023 - Dorfverein: Handarbeiten für Jung und Alt, 15:30 Uhr, im Dorftreff


November 

04.11.2023 - Martinimarkt Attendorn

05.11.2023 - Martinimarkt Attendorn

06.11.2023 - Dorfverein: Offener Maltreff, 15:30 Uhr, im Dorftreff

09.11.2023 - St. Martinsfest 16:45 Uhr

12.11.2023 - Volkstrauertag, ev. Friedenskirche, Petersburg

14.11.2023 - Dorfverein: Handarbeiten für Jung und Alt, 15:30 Uhr, im Dorftreff

18.11.2023 - Karnevalsverein: Sessionseröffnung Schönau-Altenwenden

20.11.2023 - Dorfverein: Offener Maltreff, 15:30 Uhr, im Dorftreff

24.11.2023  St.-Augustinus-Schützenverein: Sitzung Stadtschützenvereine in Neu-Listernohl 

25.11.2023 - Gewinnerfrühstück, Dorffest "Alle auf die Beine, für unsere Vereine"

28.11.2023 - Dorfverein: Handarbeiten für Jung und Alt, 15:30 Uhr, im Dorftreff


Dezember 

04.12.2023 - Dorfverein: Offener Maltreff, 15:30 Uhr, im Dorftreff

08.12.2023 - Senioren Weihnachtsfeier, Cafè Moses 15:00 Uhr, Organisation: St. Augustinus Schützenverein

08.12.-17.12.2023 - Weihnachtsmarkt Attendorn

12.12.2023 - Dorfverein: Handarbeiten für Jung und Alt, 15:30 Uhr, im Dorftreff

16.12.2023 - Närrische Weihnacht im Narrenwald, Karnevalsverein

16.12.2023 - Feuerwehr-Löschgruppe-Neu-Listernohl, Jahresdienstbesprechung

18.12.2023 - Dorfverein: Offener Maltreff, 15:30 Uhr, im Dorftreff

23.12.2023 Augustinimarkt, Dorfverein Neu-Listernohl e.V.

Trennlinie