Dorfverein Neu-Listernohl e.V.

Volles Haus beim Dorfverein Neu- Listernohl

Es wurde eng, ja sogar sehr eng, im Café Moses am 05. November als dort der Dorfverein Neu-Listernohl zu einem Vortrag über die Themen "Patientenverfügung" und "Vorsorgevollmacht" in's Cafè Moses in Neu-Listernohl eingeladen hatte.

Der Andrang war so unerwartet groß, dass noch zusätzlich Stühle aus dem Außenbereich herangeschafft werden mussten, damit alle Gäste Platz finden konnten, um dem exzellenten Vortrag von Rechtsanwalt Kuschel und Dr. Beckmann folgen zu können.

Die beiden Referenten schafften es die äußerst komplizierten juristischen und medizinisch/ethischen Fragen zu dieser Thematik in einer für Alle verständlichen Weise zu erläutern, sodass am Ende des Vortrages den Besuchern klar war, wie wichtig es ist rechtzeitig Vorsorge zu treffen und nicht erst zu warten, bis die Umstände ein sofortiges Handeln erfordern. Für viele Gäste war es der Anstoß nun endlich in die Tat umzusetzen, was man bisher immer "auf die lange Bank geschoben" und eigentlich schon längst hätte machen wollen. 

Der Dorfverein Neu-Listernohl möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei den Referenten Martin Kuschel und Dr. Rainer Beckmann für den gelungenen Abend bedanken. 


Nachdem der Vortrag eine solch positive Resonanz ergeben hat, besteht hier die Möglichkeit, die Power-Point Version des Vortrages als pdf-Datei herunterzuladen: