Neu-Listernohl  .  Das junge Dorf am See

Dorfverein Neu-Listernohl e.V.

Arbeitskreis (AK) Flüchtlingshilfe

"Frauen Treff"

Obst und Gemüse

Um Informationen rund um Obst und Gemüse ging es am 16.05.17 beim Frauen Treff.

Dagmar Kaiser hatte verschiedene Sorten eingekauft, die zusammen geschnippelt und probiert wurden. Johanna Stuff dolmetschte beim Erlernen der neuen Wörter, anhand von Bildervorlagen, die die Frauen wissbegierig in ihren Vokabelheften notierten. Zum Abschluss zeigte Dagmar Kaiser wie man preiswerten, leckeren Gries-Brei kocht, der dann zusammen mit frischen Erdbeeren an die Teilnehmerinnen und deren Kinder verteilt wurde. Alle waren begeistert. 


Besuch Kreativmarkt

Am 25.03.2017 besuchten einige Teilnehmerinnen des „Frauen Treffs“ gemeinsam mit dem Betreuerteam den Kreativmarkt in Attendorn. Der Besuch endete mit frischen Waffeln und Getränken. Alle Frauen haben sich sehr darüber gefreut und man verlebte schönen Nachmittag mit vielen interessanten Eindrücken und gewann Ideen für die nächsten Termine. (Bilder Eva-Maria Heuel)