2022

Veranstaltungen:





Film im Dorftreff


Zu den 5 Vorstellungen am 29. + 30.04. im Dorftreff kamen zahlreiche Besucher um sich noch mal den von Hans-Werner Scharioth zusammengestellten Film über die versunkenen Orte im Biggetal anzusehen. Eine sehenswerte Dokumentation der Jahre 1962 - 1965. 


Curry  -  ein gesundes Gewürz

Einen Einblick in die Welt der indischen Gewürze, ihre Wirkungsweise und deren Verwendungsmöglichkeiten erhielten 8 interessierte Frauen bei einem Themen-Abend im Dorftreff.


Shanti Kost, die seit Jahren ihr Wissen in Infoabenden und Kochkursen weitergibt, war zu Gast beim Dorfverein Neu-Listernohl. Schade, dass aufgrund der aktuellen Corona-Kontaktbeschränkungen nicht mehr Teilnehmer zugelassen waren, denn nicht nur der anregende Geruch der Gewürze, sondern auch die vorgestellten Gerichte machten Appetit auf mehr. Der Erlös aus den an diesem Abend verkauften Büchern und Curry-Gewürzmischungen fließt wieder in die sozialen „Indien-Projekte“, die Shanti Kost ehrenamtlich unterstützt.


 

Aktuelles + Kalender

Ausstattung Dorftreff