Dorfverein Neu-Listernohl e.V.

Durchgeführte Veranstaltungen:


Bayrische Brotzeit im Dorftreff




Foto









Eine rustikale Brotzeit mit Brezn, Obatzter, Erdäpfelkas, Käse- und Wurstsalat etc. gab es am 23.09. im Dorftreff. Als gebürtige Münchnerin hatte Petra Langenohl die Schmankerln gut ausgewählt und zünftig aufgetischt. Rita Stumpf besorgte das passende Bier vom Tegernsee und kredenzte zum Schluss ihr berühmtes „Himbeerli“. Spaß gab es dann auch noch beim Erraten von bayrischen Wörtern, die die Teilnehmenden in Mundart vorlesen mußten.

Petra Langenohl bat die Teilnehmerinnen wieder um eine Spende für die Flutopfer der Hochwasserkatastrophen im Ahrtal. Und die Spendenbox wurde gerne mit vielen Scheinen gefüllt. Ein gemütlicher Abend, der Lust auf die nächste Brotzeit im Dorftreff machte….


Sommerliche Cocktails


Leckere Cocktails wurden im Dorftreff unter Anleitung von Rita Stumpf und Petra Langenohl gemixt. Die anwesenden Teilnehmerinnen genossen die fruchtigen Getränke und waren begeistert von dem reichhaltigen Angebot. „Tequilla Sunrise“ und „Casablanca“ lagen weit vorne auf der Beliebtheitsscala.  

Da sie die Zutaten zu den Drinks unentgeltlich zur Verfügung stellten, baten  Rita Stumpf und Petra Langenohl um eine Spende für die Flutopfer der Hochwasserkatastrophen. Das Ergebnis waren viele Geldscheine, die nun an entsprechende Institutionen weitergegeben werden.  Ein geselliger Abend für einen guten Zweck!


Die wunderbare Welt der Dips


Eine Auswahl von leckeren Dips gab es am 24.08.2021 im Dorftreff zu probieren. Dattel Chilli, Hummus, Orientalische Rote Beete Feta, Zaziki  sowie Dips mit Basilikum, Ruccola, Thunfisch und Tomaten standen auf der Speisekarte. Als Favorit galt der Radieschen Joghurt Dip.

 Die Leitung des Abends lag in den bewährten Händen von Petra Langenohl, die alle Zutaten unentgeltlich zur Verfügung stellte. Sie bat die Teilnehmerinnen um eine Spende für die Flutopfer der Hochwasserkatastrophen. So landeten viele Geldscheine in der Spendenbox. Ein schöner Abend, mit neuen Geschmackserlebnissen und viel Spaß beim Verkosten für einen guten Zweck.


Aktuelles

Ausstattung Dorftreff